Hi.

Welcome to my blog. I document my adventures in travel, style, and food. Hope you have a nice stay!

Laurastar Smart - Die Zukunft des Bügeleisens

Laurastar Smart - Die Zukunft des Bügeleisens

Im Oktober wurde ich angefragt, das Bügelsystem Laurastar Smart zu testen.

Da mein altes Bügeleisen das Zeitliche seit längerem gesegnet hat, kam mir ein professionelles Dampfbügeleisen gerade gelegen. Ich bin begeistert, sage natürlich zu und wünsche mir ein weisses Modell. Kurz darauf wird mein Laurastar Smart geliefert. Mein Pöstler wird am 25kg-Paket weniger Freude gehabt haben, auch wenn er von meinen Zalando Bestellungen bereits einiges gewohnt ist. 

Sorgfältig lese ich die Anleitung und schaue die Tutorials an. Ich bin beeindruckt, wie einfach die Vorbereitung und Bedienung ist. Dank einem Filter im abnehmbaren Wassertank kann man normales Leitungswasser verwenden (der Wassertank ist übrigens mittelgross, ich muss ihn normalerweise 1x während dem Bügeln wieder auffüllen). Sobald das Bügelsystem aufgeheizt und bereit ist, ertönt ein Ton und ich kann losbügeln.

Mit grossen Erwartungen habe ich das neuste Bügeleisen von Laurastar getestet und wurde nicht enttäuscht. Das Laurastar Smart setzt fortschrittliche Technologien für die Textilpflege ein und kombiniert gute Leistung mit hohem Bedienungskomfort und elegantem Design.

Erfahrungsbericht

Ich bügle nun seit ein ein paar Wochen mit dem Laurastar Smart und bin vollends zufrieden mit dem Produkt. Wirklich überzeugt haben mich die Leistung und das Design. Ich bin viel schneller mit bügeln als vorher. Die Kleidungsstücke sind rasch gebügelt – egal welche Materialien. Und das sogar ohne Temperatureinstellung. Toll finde ich auch die Absaug- und Aufblasfunktion des Bügeltischs. Diese ist in verschiedenen Stufen verfügbar und erleichtert das Bügeln enorm. Das Bügeleisen ist klein und handlich, der Dampfschlauch lang genug und beweglich. Alles in allem sieht es wirklich toll aus. Nach dem Bügeln lässt sich das Bügelsystem einfach zusammenklappen und dank Rollen (!) leicht verstauen. Alles hat seinen Platz, das Bügeleisen, die Spezialsole und sogar das Kabel – dank automatischer Kabelaufwicklung. 

Verzichten muss ich seit Laurastart Smart auf das Fernsehen während dem Bügeln. Das Bügelsystem ist schlichtweg zu laut dafür. Das Gebläsesystem schaltet automatisch ein, sobald das Bügeleisen verwendet wird und der Dampf ist auch nicht gerade leise.

Laurastar Smart lässt sich übrigens via Bluetooth mit einer App verbinden. Diese zeichnet die Bügelbewegung auf und gibt Tipps, wie das Bügeln optimiert werden kann. Zudem erinnert sie an die regelmässige Reinigung des Wassertanks.

Zusammengefasst

Bügeln kann so einfach sein! Das Laurastar Smart ist ein tolles Bügelsystem. Damit macht bügeln (fast schon) Spass. Mehr zu Laurastar Smart findet ihr auf der Website oder auf Instagram.  

Oversized Parka or putting together a coat with 100 pieces

Oversized Parka or putting together a coat with 100 pieces